Bayer. Staatsbibliothek
Bayer. Staatsbibliothek
Beeindruckende Fotografien aus dem Balkan

Wie in Albanien ...

Entdecke in der Fotoausstellung "Facing the Balkans" in der Bayerischen Staatsbibliothek den Balkan. Die Fotografien des Journalisten Harald Schmitt entstanden in Ländern wie Albanien, Kroatien oder Slowenien und zeigen Motive zu den Themen Reise, Flucht, Glaube, Erinnern, Wandel, Landleben und Verbundenheit. Lasse dich von den Bildern beeindrucken und lerne den Balkan in seinen verschiedensten Facetten kennen.

Harald Schmitt hat sein Bild über Südosteuropa auf seinen Fotografie-Reisen hinterfragt - das wird auch in den Bildern deutlich. Du wirst merken, der Balkan steckt voller interessanter Geschichten, die in den Fotografien auf eine ganz besondere Art zum Ausdruck kommen.

Wer steht dahinter

Harald Schmitt wurde für seine Fotografien mehrfach mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet. Der Fotoreporter bereiste in den Jahren 2015 bis 2021 Südosteuropa, wo die Fotos für die Ausstellung aufgenommen wurden.

Gut zu wissen

Die Ausstellung kannst du kostenlos in der Bayerischen Staatsbibliothek besichtigen. Sie läuft noch bis zum 4. März 2022.
Hier kannst du Albanien erleben:
Ludwigstraße 16
80539 München
Mo. - Fr. 11:00 - 19:00