Unsere Tipps für Urlaubsfeeling in Regensburg:
Boule Stadtpark
Boule Stadtpark
Boule im Park spielen wie in Frankreich
Regensburg
Frankreich

Frankreich-Feeling in Regensburg

Hast du schon einmal das französische Boule gespielt? Dabei versuchen zwei Teams jeweils abwechselnd mit Metall-Kugeln möglichst nahe an eine kleine hölzerne Zielkugel zu werfen - wer am Ende am nächsten dran ist, gewinnt.

In Regensburg kannst du Boule zum Beispiel super im Stadtpark spielen, entweder auf dem Gehweg oder einfach in der Wiese, um die anderen Parkbesucher nicht zu stören. Hierfür benötigst du nur Boule Kugeln und ein paar Freunde. Wie wäre es also mit einer Runde Boule am Wochenende?

Wer für dein Urlaubsfeeling sorgt

Boule kommt aus Frankreich und ist dort eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Es wird dort bereits seit dem Mittelalter gespielt und war zwischendurch immer mal wieder verboten, u. a. weil die französischen Soldaten wohl lieber Boule spielten als Bogenschießen zu üben.

Gut zu wissen

Boule-Kugeln bekommst du in allen größeren Sportgeschäften. Spielen kannst du es auf jedem ebenen Untergrund oder auf einer geeigneten Wiese in einem Park. Übrigens: Die sportliche Version von Boule wird Pétanque genannt und die italienische Variante, die du vielleicht aus dem Urlaub kennst, heißt Boccia.
Frankreich-Feeling gibt's hier:
Dr.-Johann-Maier-Straße 5
93049 Regensburg

Erlebnisse mit Urlaubsfeeling in Regensburg

Einzigartig in Regensburg: Mit unseren Erlebnissen fühlst du dich für ein paar Stunden wie im Urlaub!