Chinesischer Turm - Sehenswürdigkeit
Chinesischer Turm - Sehenswürdigkeit
Ein Hauch kaiserlich chinesischer Gartenarchitektur
Reiseziel:
Süd-Ost-Asien
Land:
China
China
Kategorie:
Architektur & Landschaft
Was?
...kannst du erleben?
Träume dich - zumindest für einen Augenblick - in einen kaiserlichen Garten, während du den chinesischen Turm umrundest. Dieser ist einem chinesischen Pavillon nachempfunden, der in keiner historischen Gartenanlage fehlen darf.
Wie?
...kommt Urlaubsstimmung auf?
Die meist wenig spektakulär anmutenden chinesischen Pavillons erlauben dir bewusst die Landschaft und die Geräusche der Umgebung auf dich wirken zu lassen. Doch auch die kunstvolle Bemalung des Turms ist einen Blick aus der Nähe wert.
Wer?
...ist deine Reiseleitung?
Mit dem aus der Zeit der China-Mode in Europa um 1800 stammenden zweistöckigen Holz-Pavillon zog ein Stück Exotik in die fürstliche Parkanlage ein. Das Gebäude diente wie seine Vorbilder dem Verweilen und dem Genießen der Gartenanlagen.
Wo?
...kannst du das erleben?
Mai bis September, jeden 1. Sonntag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr ist der Turm zur kostenlosen Besichtigung geöffnet. Daneben kann er aber auch jederzeit von außerhalb der Umzäunung aus ein paar Metern Entfernung betrachtet werden.
Wörther Str. 5
93093 Donaustauf
+49 9403 961366
Mai - Sep. jeden 1. So. im Monat
14:00 - 17:00