Unsere Tipps für Urlaubsfeeling in Regensburg:
Chinesischer Turm
Chinesischer Turm
Ein Hauch kaiserlich chinesischer Gartenarchitektur
Donaustauf
(Region Regensburg)
China

China-Feeling in Regensburg

Den Chinesischen Turm in Donaustauf siehst du schon von der Straße aus. In China stehen solche Pavillons meist in einem kaiserlichen Garten, in Donaustauf befindet er sich in der fürstlichen Parkanlage. Umrunde bei deinem Besuch den zweistöckigen Turm, mache ein paar Fotos und bestaune die kunstvolle Bemalung. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, kannst du die Landschaft und die Geräusche der Umgebung genießen.

Wer für dein Urlaubsfeeling sorgt

Der Förderverein Chinesischer Turm kümmert sich um Veranstaltungen im Turm. Du kannst ihn beim Förderverein sogar für deine eigene Veranstaltung mieten.

Gut zu wissen

Von Mai bis September, jeden 1. Sonntag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr ist der Turm zur kostenlosen Besichtigung geöffnet. Daneben kannst du die Sehenswürdigkeit aber auch jederzeit von außerhalb der Umzäunung aus ein paar Metern Entfernung betrachten.
China-Feeling gibt's hier:
Wörther Str. 5
93093 Donaustauf
Mai - Sep. jeden 1. So. im Monat
14:00 - 17:00

Erlebnisse mit Urlaubsfeeling in Regensburg

Einzigartig in Regensburg: Mit unseren Erlebnissen fühlst du dich für ein paar Stunden wie im Urlaub!