Chinesischer Turm
Chinesischer Turm
Ein Hauch kaiserlich chinesischer Gartenarchitektur
Donaustauf
(Region Regensburg)
China

Wie in China ...

Den Chinesischen Turm in Donaustauf siehst du schon von der Straße aus. In China stehen solche Pavillons meist in einem kaiserlichen Garten, in Donaustauf befindet er sich in der fürstlichen Parkanlage. Umrunde bei deinem Besuch den zweistöckigen Turm, mache ein paar Fotos und bestaune die kunstvolle Bemalung. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, kannst du die Landschaft und die Geräusche der Umgebung genießen.

Wer steht dahinter

Der Förderverein Chinesischer Turm kümmert sich um Veranstaltungen im Turm. Du kannst ihn beim Förderverein sogar für deine eigene Veranstaltung mieten.

Gut zu wissen

Von Mai bis September, jeden 1. Sonntag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr ist der Turm zur kostenlosen Besichtigung geöffnet. Daneben kannst du die Sehenswürdigkeit aber auch jederzeit von außerhalb der Umzäunung aus ein paar Metern Entfernung betrachten.
Hier kannst du China erleben:
Wörther Str. 5
93093 Donaustauf
Mai - Sep. jeden 1. So. im Monat
14:00 - 17:00