Eataly München
Eataly München
Eine echt italienische Markthalle

Italien-Feeling in München

Italien erleben auf 4.600 Quadratmetern - das geht bei Eataly, der italienischen Markthalle in der Schrannenhalle mitten in München. Dort fühlt man sich echt wie im Urlaub in Italien, denn es gibt alles, was du aus Italien kennst und vielleicht vermisst: frische, handgemachte Penne an der Pasta-Theke, italienische Salume e Formaggi in der Wurst- und Käseabteilung, feines Olivenöl aus Italien, sämtliche Süßigkeiten und Snacks und natürlich darf auch eine Weinbar nicht fehlen.

Wenn du Inspiration suchst, was du mit deinem Einkauf kochen kannst, wirst du sicherlich in der Bücherabteilung "Prego" der Markthalle fündig, denn dort gibt es jede Menge italienische Kochbücher. Oder du gönnst dir vor Ort ein Stück Lasagne und zum Nachtisch ein italienisches Mini-Törtchen mit einer Tasse Espresso.

Wer für dein Urlaubsfeeling sorgt

Unter dem Dach von Eataly haben sich kleine Unternehmen aus ganz Italien zusammengeschlossen. Wie der Name schon sagt, geht es bei Eataly um Essen und Italien. Doch ein Besuch in der Markthalle bedeutet noch viel mehr, nämlich die italienische Lebensart hier in München zu erleben.

Gut zu wissen

Die Schrannenhalle hat eine eigene Parkgarage, sodass du bequem mit dem Auto kommen kannst. Im Eataly kannst du übrigens auch an Weinverkostungen oder Kochkursen teilnehmen.
Italien-Feeling gibt's hier:
Blumenstraße 4
80331 München
Mo. - Sa. 9:00 - 20:00