Ikra Bäckerei
Ikra Bäckerei
Ikra Bäckerei
Ikra Bäckerei
Ikra Bäckerei
Ikra Bäckerei
Ikra Bäckerei
Ikra Bäckerei
Mittagspause in der türkischen Bäckerei
Regensburg
Türkei

Türkei in Regensburg erleben

Lust auf einen Snack wie in der Türkei? Hole dir in der Ikra Bäckerei frische türkische Backwaren und genieße sie zum Beispiel in deiner Mittagspause oder einfach so. Denn die leckeren Spezialitäten schmecken zu jeder Gelegenheit. Versüße dir den restlichen Tag mit Baklava, einem zuckersüßen Gebäck mit Nüssen und Pistazien, die es wie in der Türkei in verschiedenen Sorten gibt. Oder probiere die typischen Sesamringe, die man in der Türkei an jeder Ecke bekommt. Sehr zu empfehlen sind auch Lahmacun (eine Art Pizza), Börek (gefüllte Blätterteigrollen) oder Acma (Brötchen mit Käse oder Hackfleisch).

Wer für dein Urlaubsfeeling sorgt

Dilek Özdurdu ist die Inhaberin der Bäckerei und stammt aus der türkischen Stadt Gaziantep. Von dort kommt übrigens auch die türkische Original-Rezeptur für Baklava. Aber nicht nur das: Die Küche von Gaziantep mit ihren vielen Spezialitäten wurde sogar von der UNESCO zum Weltkulturerbe ausgezeichnet.

Gut zu wissen

Die Ikra Bäckerei findest du im orientalischen Supermarkt Al Madina. Der Eingang zum Supermarkt befindet sich in einem Innenhof. Dort gibt es auch Parkplätze.
Dein Urlaubserlebnis findest du hier:
Bischof-Konrad-Straße 9a
93051 Regensburg
Mo. - Sa. 9:00 - 19:00