Jura Strauß
Jura Strauß
Jura Strauß
Jura Strauß
Jura Strauß
Jura Strauß
Jura Strauß
Jura Strauß
Afrikanische Strauße hautnah erleben
Brunn
(Region Regensburg)
Südafrika

Wie in Südafrika ...

Besuche den Natur- und Erlebnishof Jura Strauß in Brunn und bestaune die größten Vögel der Welt. Auf der einzigen Straußenfarm im Landkreis Regensburg leben Strauße, die eigentlich typisch für Südafrika sind. Die anmutigen und faszinierenden Vögel kannst du besonders hautnah im Rahmen einer Führung erleben, du kannst dir die Farm aber jederzeit auch ohne Führung und Anmeldung anschauen. Im Farmladen findest du viele selbst hergestellte Produkte rund um den Vogel Strauß. Wie wär's z. B. mit einer handgemachten Seife, Straußen-Eiernudeln oder Straußen-Steak?

Wer steht dahinter

Daniel Lebert ist der Inhaber von Jura Strauß. Vor ein paar Jahren hat er zufällig eine Straußenfarm gesehen - und war sofort verliebt. Mit der Übernahme des Hofs in Brunn hat er sich seinen Traum von der eigenen Straußenfarm erfüllt.

Gut zu wissen

Eine individuelle Führung, die etwa 1,5 Stunden dauert, kannst du für Montag bis Freitag ab 11:00 Uhr und für Samstag ab 15:00 Uhr vereinbaren. Rufe hierfür einfach kurz an oder schicke eine WhatsApp-Nachricht. Den Farmladen kannst du übrigens neben den normalen Öffnungszeiten auch jederzeit nach Vereinbarung besuchen.
Hier kannst du Südafrika erleben:
Bodenhüllweg 8
93164 Brunn
Farmladen:
Samstag 10:00 - 15:00