Königliche Villa
Königliche Villa
Königliche Sommerresidenz im englischen Stil

Großbritannien erleben

Entdecke die englische Neugotik der Königlichen Villa bei einem Spaziergang am Donauufer oder durch den dazugehörigen Schlossgarten, den Villapark. Das herrschaftliche Gebäude ist noch sehr gut erhalten und könnte auch ein königliches Schloss in England sein. Vom Unteren Wöhrd hast du einen schönen Blick auf die Villa, die du prima als Fotomotiv nutzen kannst.

Wer für dein Urlaubsfeeling sorgt

Die Königliche Villa in Regensburg war einst die Sommerresidenz von König Maximilian II, der sehr inspiriert war von den royalen Schlössern Englands. Heute ist die Villa im bayerischen Staatsbesitz und Sitz des Bayerischen Landesamts für Denkmalpflege.

Gut zu wissen

Etwas versteckt in der Nähe des Ostentors und abgegrenzt durch Mauern findest du Park und Villa. Die Parkanlage lädt zum Verweilen ein und schließt den Altstadtgrüngürtel ab.
Dein Urlaubserlebnis findest du hier:
Adolf-Schmetzer-Straße 1
93055 Regensburg