Unsere Tipps für Urlaubsfeeling in München:
Museum Fünf Kontinente
Museum Fünf Kontinente
©Museum Fünf Kontinente
Götterwesen und Gewänder des indigenen Südamerika

Peru-Feeling in München

In der Südamerika-Ausstellung des Museums Fünf Kontinente erlebst du Länder wie Peru ganz nahe! Im ersten Ausstellungsraum entdeckst du unter anderem typische Keramikgefäße, Steinskulpturen und Goldobjekte aus Südamerika. Du willst mehr über die Inka-Kultur erfahren, die vom heutigen Ecuador bis nach Chile reicht? Auch dann bist du in der Ausstellung genau richtig! Im zweiten Ausstellungsraum (Vernetzt. Verstrickt. Verwoben) kannst du dir verschiedenste Textilien des indigenen Lateinamerika anschauen. Dort findest du zum Beispiel farbenprächtigen Körperschmuck der Kayapó in Brasilien, Trachten der Maya Guatemalas und Textilien aus den Hochebenen Perus und Boliviens.

Wer für dein Urlaubsfeeling sorgt

Mit der Dauerausstellung zu Südamerika sorgt das Museum Fünf Kontinente für richtiges Südamerika-Feeling in München. Das Museum war das erste ethnologische Museum in Deutschland und wurde 1862 gegründet. Die Direktoren und Kuratoren arbeiten eng mit Experten zusammen, um für dich ein authentisches Erlebnis zu gestalten. Für den zweiten Ausstellungsraum (Vernetzt. Verstrickt. Verwoben) wurden Studierende der Ethnologie als Gastkuratoren eingeladen.

Gut zu wissen

Für einen Eintrittspreis von 5 € kannst du die Ausstellung bestaunen und dich für ein paar Stunden wie im Urlaub in Peru oder Chile fühlen. Wenn du willst, kannst du auch noch weiter "reisen" und eine der anderen Ausstellungen des Museums, zum Beispiel zu Myanmar oder Ozeanien, anschauen.
Peru-Feeling gibt's hier:
Maximilianstraße 42
80538 München
Di. - So. 9:30 - 17:30 Uhr