Nepal Himalaya Park
Nepal Himalaya Park
Nepal Himalaya Park
Nepal Himalaya Park
Nepal Himalaya Park
Nepal Himalaya Park
Nepalesische Handwerkskunst live erleben
Wiesent (Regensburg)
Reiseziel:
Süd-Ost-Asien
Land:
Nepal
Nepal
Kategorie:
Sehenswert
Was?
...kannst du erleben?
Erlebe nepalesische Handwerkskunst und schaue einem Töpfer im Nepal Himalaya Park live bei seiner beeindruckenden Arbeit über die Schulter. Seine und weitere Kunsthandwerksstücke aus Nepal kannst du im Shop vor Ort auch erwerben.
Wie?
...kommt Urlaubsstimmung auf?
Du vergisst die Zeit und fühlst dich wie in einem Dorf im Himalaya, wenn du siehst wie der Töpfer Mohan mit nepalesischer Gelassenheit und viel Geschick im Umgang mit der handbetriebenen Töpferscheibe vor deinen Augen kunstvolle Gegenstände aus Ton herstellt.
Wer?
...ist deine Reiseleitung?
Der Töpfer Mohan stammt aus Nepal und bringt von dort auch sein beeindruckendes Können mit. Der Park selbst wird von der Nepal Himalaya Park Stiftung betrieben, die mit den Einnahmen u. a. die Stiftung "Wasser für die Welt" unterstützt.
Wo?
...kannst du das erleben?
Die Outdoor-Töpfer-Werkstatt findest du im Nepal Himalaya Park in der Nähe von Wiesent, in dem sich außerdem eineeinzigartige Parklandschaft inklusive Nepal-Tempel erstreckt. Weitere Infos und Eintrittspreise auf unten verlinkter Website.
Martiniplatte
93109 Wiesent
Apr. bis Anfang Okt.:
Sa. - Mo. & Feiertage 13:00 - 18:00