Schottenkirche St Jakob
Schottenkirche St Jakob
Säulen und Bögen wie im römischen Reich

Italien-Feeling in Regensburg

In der Schottenkirche St. Jakob lernst du den typischen Baustil des römischen Reichs kennen, ohne dafür nach Italien reisen zu müssen. Die Kirche ist für ihr Hauptportal bekannt, doch aus römischer Sicht lohnt sich vor allem der Blick ins Innere. Lasse dort die vielen Säulen, Rundbögen und Natursteinwände der hochromanischen Sehenswürdigkeit auf dich wirken.

Wer für dein Urlaubsfeeling sorgt

Beim Priesterseminar St. Wolfgang am Bismarckplatz erhältst du aktuelle Informationen rund um die Schottenkirche. Jakobs-Pilger können dort den Pilgerstempel bekommen oder einen Pilgersegen empfangen.

Gut zu wissen

Von Juli bis Oktober finden Führungen durch die Schottenkirche statt. Infos dazu findest du auf der Website der Kirche, genau wie einen ausführlichen Artikel zur Geschichte der Schottenkirche. Du kannst den Baustil auch bei einem der Gottesdienste in der Kirche bewundern.
Italien-Feeling gibt's hier:
Jakobstr. 3
93047 Regensburg
Mo. - Fr. 8:00 - 18:00