Tour München - Indien-Nepal-Tour mit Yoga, Biryan... | Curicosmo
Tour München - Indien-Nepal-Tour mit Yoga, Biryan... | Curicosmo
Tour
München
4 Stunden

Indien-Nepal-Tour mit Yoga, Biryani und Kunst

Erlebe Indien und Nepal mitten in München! Bewege und entspanne dich wie ein Yoga-Meister und nimm dir “Urlaub” von deinem Alltag. Du entdeckst die Kulinarik Indiens in ihrer ganzen Vielfalt und speist wie ein indischer König. Am Ende gibt es Kunst und Accessoires aus dem Himalaya für Nepal-Feeling in deiner Wohnung.

Gut zu wissen

Am besten eignet sich diese Tour für zwei bis drei Personen. Die Tour startet in Maxvorstadt und alle weiteren Stationen könnt ihr einfach zu Fuß erreichen. Für die Yoga-Stunde (Station 1) sucht ihr euch idealerweise eine Drop-In-Stunde aus, zu der ihr ganz spontan ohne Anmeldung gehen könnt. Für den Restaurant-Besuch (Station 2) empfehlen wir im Voraus einen Tisch zu reservieren. Beachte außerdem, dass der Himalaya-Laden (Station 3) unter der Woche zwischen 14 und 15 Uhr Pause macht und am Samstag nur bis 16 Uhr geöffnet hat.

Bester Zeitpunkt für die Tour: je nach Stundenplan des Sivananda Yoga Zentrums

Stationen

  1. 1
    Yoga nach indischer Tradition
  2. 2
    Tandoori-Gerichte und Biryanis
  3. 3
    Kunst des Himalaya zum Mitnehmen

Indien und Nepal in München – Urlaub mit allen Sinnen

Namaste und Tashi Delek – Willkommen in Indien und Nepal! Lasse dich bei dieser Tour durch München direkt nach Neu-Delhi und Kathmandu, den Hauptstädten der beiden südasiatischen Länder, zaubern. Lerne und entdecke dabei viel Neues und Faszinierendes – und das wie im Urlaub mit allen Sinnen.

Wusstest du, warum sich Inder einen roten Punkt auf die Stirn malen oder warum Kühe in Indien manchmal Staus verursachen? Die Antworten findest du in unserem Indien-Guide, den wir dir zur Einstimmung auf die Tour sehr ans Herz legen. Dann kann deine Indien-Nepal-Tour auch schon starten!

1
Yoga nach indischer Tradition

Wie könnte ein Urlaub besser beginnen als mit Entspannung? Richtig gut geht das im Sivananda Yoga Zentrum in Maxvorstadt. Denn dort geben ehrenamtliche Yogalehrer authentischen Unterricht wie in Indien. Du lernst verschiedene Körperübungen (Asanas), mit denen du schon bald selbst wie ein indischer Yogi aussiehst, und verbindest diese mit Meditation und Atemübungen. Je nach deinen Vorkenntnissen suchst du dir eine Stunde aus und wählst am besten eine Drop-In-Stunde, sodass du dich noch nicht einmal anmelden musst.

2
Tandoori-Gerichte und Biryanis

Wie neugeboren fühlst du dich nach der Yogastunde, doch deine Auszeit ist noch lange nicht vorbei. Jetzt gönnst du dir erst einmal ein leckeres indisches Essen, zum Beispiel im gemütlichen Restaurant Maharani. Wähle ein typisches Tandoori-Gericht oder ein Biryani, ein sehr leckeres Gericht mit gebratenem Safranreis. Lasse dir den Geschmack Indiens auf der Zunge zergehen und erfreue dich daran, mitten in München in diesen Genuss zu kommen. Perfekt abgerundet wird dieses kulinarische Erlebnis mit einem Mango-Lassi oder einem indischen Chai.

3
Kunst des Himalaya zum Mitnehmen

Zum Ende der Tour gibt es wie versprochen einen Abstecher nach Nepal und zwar in einen richtig einzigartigen Laden. In der Schellingstraße bei “Kunst des Himalaya” kannst du shoppen wie im Urlaub in Nepal. Wie wär’s mit einer Klangschale, die du auch super für deine Meditationspraxis zuhause nutzen kannst? Wenn du Lust hast, kannst du dir ja eine richtig gemütliche Ecke in deiner Wohnung einrichten, mit Gebetsfahne, Meditationskissen, Klangschale und Buddha-Statue. Im Nepal-Laden findest du viele passende Accessoires dafür. So hast du auch nach der Tour Indien- und Nepal-Feeling in deinem Alltag!

Damit endet die Tour durch München – oder geht sie bei dir zuhause weiter…?

Danach: Nutzt du Instagram oder Facebook? Dann teile deine Eindrücke und Erlebnisse der Tour doch einfach mit deinen Freunden. @curicosmo #zuhausedieweltbereisen