Der Reiseführer für
die Weltreise in deiner Stadt.

Urlaubsfeeling ganz in deiner Nähe - jeden Tag!

Lege gleich mit unseren Erlebnissen, Touren und Guides los und entdecke so andere Länder in deiner Stadt.
Regensburg
Kontinent
Kategorie

Touren in Regensburg

Tauche mit allen Sinnen in ein Land ein! Genau dafür haben wir für dich Touren mit mehreren Erlebnissen und Insider-Tipps kreiert. Lege einfach los und entdecke auf eigene Faust die ganze Welt in deiner Stadt!

Guides

Mit unseren Guides kommst du jederzeit in Urlaubsstimmung! Sie zeigen dir, was die verschiedenen Länder und Kulturen der Welt so einzigartig macht und wie du sie auch in Deutschland erleben kannst.

Curicosmo - der Reiseführer für die Weltreise in deiner Stadt

Curicosmo ist dein digitaler Reiseführer für die Weltreise in deiner Stadt. Richtig gehört, mit uns kannst du in deiner Nähe andere Länder entdecken. Du fragst dich, wie das gehen soll? Ganz einfach. Bestimmt hast du schon einmal einen Reiseführer als gedrucktes Buch in der Hand gehalten und durchgestöbert.

Da gibt es ganz allgemeine Infos zu dem jeweiligen Land und hilfreiche Tipps, Empfehlungen für Restaurants, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, typische Aktivitäten und manchmal auch ganze Touren mit mehreren Stationen und Geheimtipps.

Das alles findest du auch bei uns, allerdings nicht als Buch, sondern online. Und zwar kostenlos ohne Anmeldung. Der Unterschied ist, dass du mit unserem Reiseführer die Welt in deiner Nähe entdeckst. Denn in ganz Deutschland gibt es jede Menge Möglichkeiten andere Länder und Kulturen auf verschiedenste Art und Weise zu erleben. Im Gegensatz zu einem klassischen Reiseführer, den du nur auf Reisen nutzt, ist Curicosmo also dein Reiseführer für jeden Tag.

Unser Reiseführer besteht - ähnlich wie ein gedrucktes Buch - aus einzelnen Erlebnissen, ganzen Touren und spannenden Hintergrundinfos (Guides). Eine Sache, die uns sehr am Herzen liegt: Egal ob du mehr der Aktiv-Urlauber bist oder Urlaub für dich pure Entspannung ist: Bei uns gibt es Ideen und Inspirationen für jeden.

Deshalb kannst du dir bei Curicosmo mit unseren Filtern genau die Erlebnisse anzeigen lassen, nach denen du suchst. Oder du stöberst durch unsere Touren und Guides, wenn du noch intensiver und mit allen Sinnen in ein Land eintauchen möchtest.

Im Folgenden erklären wir dir genauer, wie unsere Erlebnisse, Touren und Guides funktionieren und wie du dir damit jeden Tag zum Urlaubstag machst.

Erlebnisse

Den wichtigsten Grund, warum du unseren Reiseführer unbedingt mal ausprobieren solltest, haben wir dir oben schon genannt: Wir liefern dir darin Ideen und Inspirationen. Doch wofür eigentlich? Für ganz besondere Erlebnisse wie im Urlaub, die du ohne zu verreisen mal eben in deinem Alltag machen kannst.

Ob am Wochenende, abends oder sogar in deiner Mittagspause - mit unseren Erlebnissen gestaltest du deine Freizeit in Form von kleinen Abenteuern wie in einem Kurzurlaub. Du erlebst andere Länder quasi direkt vor deiner Haustüre. Du wirst staunen, wie viel es hier zu entdecken gibt.

Unsere Erlebnisse kannst nach folgenden Kategorien filtern: Essen & Trinken, Aktivitäten, Sehenswert, Shopping, Entspannung und Events & Feste.

In der Kategorie Essen & Trinken findest du vor allem besondere Restaurants, Bars und Cafés. Zu den Aktivitäten gehören Führungen und Workshops, aber auch Sport und Action. Bei Sehenswert kannst du zum Beispiel authentische Bauwerke oder Ausstellungen bestaunen.

Unter Shopping fallen alle Läden, die Produkte aus einem Land oder einer Region verkaufen, wie etwa spezielle Supermärkte. Die Kategorie Entspannung ist perfekt für dich, wenn du eher etwas Ruhiges suchst oder dich erholen möchtest, und bei Events & Feste findest du tolle Veranstaltungen jeder Art.

Bereits in der Übersicht auf unserer Startseite siehst du die wichtigsten Infos auf den ersten Blick: Was ist das besondere Erlebnis und welches Land erlebst du. Ein kleines Icon neben der Länderflagge zeigt dir an, um welche Kategorie es sich handelt.

Wenn du auf ein Erlebnis klickst, bekommst du noch mehr Details sowie interessante Geschichten über die Menschen, die hinter dem Erlebnis stehen. Aber auch die Google Maps Karte, Kontaktdaten und Öffnungszeiten sind hilfreiche Infos für dich, damit du gleich in dein Urlaubserlebnis starten kannst.

Vielleicht kennst du das auch: Die tollsten Erlebnisse im Urlaub passieren oft zufällig und ungeplant. Das geht auch bei uns - mit dem Überrasch-mich-Button. Klicke einfach auf den Würfel und lasse dich von einem zufälligen Erlebnis überraschen. Das funktioniert beliebig oft hintereinander, probiere es doch gleich mal aus!

Touren

Wie bei den Erlebnissen kannst du auch bei unseren Touren direkt loslegen und auf eigene Faust ein Land erkunden. Für eine noch intensivere Erfahrung als bei einem einzelnen Erlebnis besteht eine Tour aus mehreren Erlebnissen inklusive unserer persönlichen Empfehlungen und Geheimtipps. Wenn du eine Tour machst, tauchst du mit allen Sinnen in ein Land ein und lernst dieses so noch besser kennen.

Guides

Was natürlich in keinem Reiseführer fehlen darf, sind ausführliche Informationen zu dem jeweiligen Land. Was gibt es dort zu sehen? Wie leben die Menschen dort? Welche Sprache sprechen sie? Was isst man typischerweise in dem Land?

In unseren Guides findest du deshalb viele interessante Facts rund um die verschiedenen Länder dieser Welt. Du erfährst nicht nur, was sie so besonders macht, sondern auch, wie du sie in Deutschland erleben kannst. Lass dich inspirieren und entdecke Ideen für deine ganz eigene Weltreise in Deutschland.